GRUPPE TRIO MIO - PIGEON FOLK PIECES


Rezension zum Album "Pigeon Folk Pieces" der Gruppe Trio Mio
aus Dänemark (Folk) - VÖ: 23.03.2007:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kristine Heeboll veröffentlichte im Jahre 2003 ihr Debüt "Trio Mio" und bekam von Seiten sowohl der Fans, als auch der Presse ein glänzendes Feedback. Damals arbeitete sie mit den Musikern Jens Ulvsand (Schweden, bekannt von der Avadaband) und Nikolaj Busk (Dänemark, Jazzpianist) zusammen.

Während der Produktion wurde diesen drei Ausnahme-Musikern klar, dass sie weiter als Trio zusammenarbeiten wollten: als Trio Mio.

Bei der neuen CD "Pigeon Folk Pieces" haben sie ihr Konzept der Verquickung von traditionellem dänischen Folk, Jazz und Klassik fortgesetzt und verfeinert!

Bei den Danish Folk Music Awards wurde Pigeon Folk Pieces ausgezeichnet in den Kategorien "Folk Künstler des Jahres" und "Komponist des Jahres" (Christine Heeboll).

Folkland.de meint:

Schon alleine das CD Cover ist ein Kunstwerk für sich. Die Musik braucht sich dahinter nicht zu verstecken: Die drei Musiker zeigen eindrucksvoll ihr Können und versetzen den Zuhörer in eine wunderbare nordisch-skandivavische Klangwelt. Top arrangiert - und phantasievoll umgesetzt. Absolut empfehlenswert!


Trio Mio sind:

-Kristine Heboll (violin, voice, clap)
-Jens Ulvsand (bouzouki, guitar, vocal, voice, clap)
-Nikolaj Busk (piano, accordion, bell, voice, clap)
featuring Jakob Holdensen auf der Trompete auf "Edderfuglen".

Trio Mio erscheint über das dänische Label GO´Danish Folk: www.gofolk.dk
In Deutschalnd wird die CD über Curzweyhl / Roughtrade vertrieben:
www.curzweyhl.de - www.roughtrade.de

VÖ: 23.03.2007

Weitere Infos zur Band auf: www.triomio.dk




CD "Pigeon Folk Pieces"